Ameise-klein
_86H4112-263-klein
20090713-_86H6937-klein

Kleine Welten



div_div1

Zur Fotografie kam ich im Alter von 10 Jahren, allerdings mit sehr  beschränktem technischen Equipment. Das änderte sich erst, als sich  durch den Berufseinstieg auch die finanziellen Möglichkeiten  verbesserten. Zu der Zeit begann ich mit Diafotografie, wenig später  auch mit Entwickeln und Vergrößern in der eigenen Dunkelkammer. Zur  mittlerweile recht umfangreichen Ausrüstung kam noch eine  Mittelformatkamera hinzu, so dass bei Flugreisen schon eine ganze Menge  Überredungskunst nötig war, um die Fotoausrüstung noch als Handgepäck  durchgehen zu lassen. 1999 erfolgte dann der Einstieg in die Digitalfotografie. Erst parallel, weil die Qualität der Digitalfotos zu diesem Zeitpunkt  keinen Vergleich zu der eines Kleinbilddias standhielt.
Seit vier  Jahren fotografiere ich ausschließlich digital. Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen einige Fotos von mir vorstellen
.

 

Rainer Pabst


Rainer
rp-con| Über mich| Equipment| Fotos| Links| Impressum|